WIZARD AIR 24+4 Trek & Trail Rucksack im Test

gesponsorter Artikel

Trail Rucksack

Schon lange habe ich überlegt, wie ich den alten, verschlissenen Rucksack meiner Frau durch einen neuen ersetzen könnte. Durch das Koffer-Arena.de Team erhielt ich nun die Möglichkeit, den Rucksack WIZARD AIR 24+4 von Vaude zu testen. Der WIZARD AIR ist ein moderner Wanderrucksack mit funktionellen Details im Daypack-Stil, womit er auch ausgezeichnet für die Stadt geeignet ist. Er ist, dank des Aeroflex-Systems, außergewöhnlich komfortabel . Das extra Bodenfach mit integriertem Organizer, die Kompressionsriemen, der Regenüberzug, die Netz-Außentaschen und der abnehmbare Hüftgurt machen diesen gut aussehenden Allrounder zu einem idealen Rucksack für ausgedehnte Wanderungen.
Er ist in jedem Fall groß genug um ein Trinksystem von 1-2 Litern, Regenjacke, Erste Hilfe Set, Sonnenbrille, kleines Handtuch, etwas Proviant und mehr aufzunehmen. Neben einem Fach für die Trinkblase – der Trinkschlauchausgang befindet sich oben in der Mitte des Rucksacks und kann durch flache Gummibänder an den beiden Schulteriemen flexibel fixiert werden – im weit zu öffnenden Hauptfach ist der Wizard Air noch mit einer kleinen Fronttasche für Kleinkram und einem Bodenfach ausgestattet. Letzteres beherbergt die zum Lieferumfang gehörende signalfarbene Regenhülle. Außerdem lässt sich noch ein kleines Etui für Kleingeld o.ä. an einem kleinen Haken in den Rucksack einhängen.
Die Netzseitentaschen sind ziemlich klein ausgefallen, sei nehmen gerade so eine kleine 0,5 PET Flasche auf. Für kleiner Sachen wie Taschentücher o. ähnliches sind sie aber ausreichend.
Der Trinkschlauchausgang befindet sich oben in der Mitte des Rucksacks und kann durch flache Gummibänder an den beiden Schulteriemen flexibel fixiert werden.

Die Daten:

■Maße: 30 cm x 14 cm x 48 cm (LxBxH)
■Marke – Vaude
■Material – Polyester
■Tasche(n) innen
■Tasche(n) außen
■ergonomisch geformtes Rückensystem
■Innenfutter
■Volumen in L ca. – 20-30

Trail Rucksack
WIZARD AIR 24+4 Trek & Trail Rucksack von Vaude im Test

Quelle+Fotos: www.reiseland-altmark.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.